header
HomeNewsStellenmarktSitemapKontaktLinks
PatentWand/Dach/Decke/MontageHolz100

HOLZ100 thermo


Schon seit langem hält HOLZ100 den Weltrekord in der Disziplin „Wärmedämmung“. Durch eine geschickte Anpassung von HOLZ100 ist es nun gelungen, das Haus ohne Dämmstoff Realität werden zu lassen.

Die in die Brettlagen eingefrästen Rillen (integrierte Struktur- Dämmung) wirken im HOLZ100 - Wandverbund als makroskopische Luftpolster ohne Zirkulation und verringern die Wärmeleitfähigkeit der Wand mit dem Ergebnis einer erheblich verbesserten Wärmedämmwirkung.

HOLZ100 thermo weist bei voller statischer Tragfähigkeit Werte auf, die ansonsten ausschließlich Dämmstoffen vorbehalten waren (Lambda = 0,079 W/mK).

Die Wärmeschutzqualität wurde von der Universität Graz als unabhängiger Prüfstelle offiziell gemessen und bestätigt! HOLZ100 thermo ermöglicht die neue Qualität einstoffiger homogener Holzbauweise. Die Forschungsarbeit bringt Ihnen neue Bestleistungen, wodurch sich nicht zuletzt die Baukosten reduzieren.


L.A.R.O.N. © 2004
Rechtshinweis